Judo spielend lernen

Mit Selbstvertrauen zum Judoka

Mit „Judo spielend lernen“ trainieren Kinder die notwendigen koordinativen und konditionellen Fähigkeiten, die sie für eine gute Judoausbildung benötigen. Das Programm des DJB geht über 2 Jahre und endet mit dem weiß-gelben Gürtel.

Wer?

ab Vorschule

Wann?

mittwochs 16:40 – 17:40 Uhr
donnerstags 17:35 – 18:30 Uhr

Wo?

Judohalle – Straße der Einheit 31 – 14612 Falkensee

Begeisterung für Sport und Judo wecken, das wollen wir mit unserem Angebot für Kinder, die noch etwas zu jung sind, um mit „richtig“ Judo zu beginnen. Denn der erste Gürtel (weiß-gelb) darf erst nach dem 7. Geburtstag ablegt werden.

Wer das Programm „Judo spielend lernen“ vollständig durchlaufen hat, erhält nach dem 6. Geburtstag bereits den Gürtel. Spielerisch lernen wir mit viel Spaß erste Werte und Elemente des Judo kennen, machen Raufspiele, Koordinationsspiele oder toben uns einfach nur aus.

4 Wochen Probetraining sind kostenlos, danach beträgt der Monatsbeitrag 12€. Ermäßigungen und Kombinationen mit anderen Abteilungen regelt unsere ⇒ Beitragsordnung und Beitragstabelle.

Wir trainieren barfuß, ohne Turnschuhe. Ein Pullover und eine lange Trainingshose sind zu Beginn ausreichend. Die Sachen dürfen keine Reißverschlüsse oder andere harte Bestandteile haben.

Beim ersten Probetraining füllt man einen Kontaktbogen mit seinen Daten aus. Im Anschluss erhält man alle Informationen und weitere Unterlagen per E-Mail zugeschickt. Der Mitgliedsantrag muss nach 4 Wochen dem Verein vorliegen.
Die für alle Sportvereine im Land Brandenburg geltende Sportunfall- und Sporthaftpflichtversicherung des LSB, gilt ab dem ersten Probetraining.