Kinderyoga

Im Einklang mit dem Körper

Kinderyoga hat viele positive Effekte auf die kindliche Entwicklung. Rituale und feste Strukturen in Form von Aufwärmübungen, spannenden Geschichten in Verbindung mit Asanas (Körperhaltungen) und Entspannungsübungen am Ende jeder Yogapraxis stärken Körper und Geist unserer kleinen Schützlinge. Durch gezielte Übungen werden bestimmte Körperteile gezielt wahrgenommen und die Kinder lernen ihren Körper besser kennen. Darüber hinaus fördert Kinderyoga die Konzentration, das Gedächtnis und die mentale Stärke der Kinder.

Wer?

Kinder ca. 4 bis 7 Jahre

Wann?

mittwochs 15:40 – 16:40 Uhr

Wo?

Judohalle – Straße der Einheit 31 – 14612 Falkensee

Wer noch?

Kinder ca. 8 bis 12 Jahre

Wann?

dienstags 17:00 – 18:00 Uhr

Wo?

Sporthalle Geschwister-Scholl-Grundschule – An der Lake 25 – 14612 Falkensee
Parken und Zugang über: Hamburger Straße 1, 14612 Falkensee

4 Wochen Probetraining sind kostenlos, danach beträgt der Monatsbeitrag 12€. Ermäßigungen und Kombinationen mit anderen Abteilungen regelt unsere ⇒ Beitragsordnung und Beitragstabelle.

Wir trainieren barfuß in bequemer Sportkleidung. Mitzubringen ist nach Möglichkeit eine Yogamatte.

Beim ersten Probetraining füllt man einen Kontaktbogen mit seinen Daten aus. Im Anschluss erhält man alle Informationen und weitere Unterlagen per E-Mail zugeschickt. Der Mitgliedsantrag muss nach 4 Wochen dem Verein vorliegen.
Die für alle Sportvereine im Land Brandenburg geltende Sportunfall- und Sporthaftpflichtversicherung des LSB, gilt ab dem ersten Probetraining.