Elias und Leo erkämpfen sich die Bronzemedaille beim Lambeck-Cup

Am 24.02.2024 nahmen Elias Otto und Leo Behrendt am Lambeck-Cup in Kremmen teil. Dieses internationale Turnier des Veranstalters Judo-Club „Samura“ Oranienburg e.V. war auch ein Sichtungsturnier der U11/U13 des Brandenburgischen Judoverbands.

Elias trat zum ersten Mal in der U13 und auch in neuer Gewichtsklasse bis 46kg an. In einem Pool von 8 Kämpfern konnte er sich die Bronzemedaille verdient sichern.

Leo startete diesmal bei der U16 und ging gestärkt durch seinen dritten Platz letzte Woche bei der NODEM in den Wettkampf. In seiner Gewichtsklasse bis 46 kg gab es insgesamt 11 Teilnehmer, sodass im KO-System gekämpft wurde. Im ersten Kampf warf Leo seinen Mecklenburger Gegner zweimal mit Uchi-mata, sodass er damit im Halbfinale stand. Dort traf er auf einen starken Kämpfer vom Polizei Sport Verein Berlin, der letzte Woche erst die NODEM eine Gewichtsklasse tiefer gewann. Leo hielt zwei Minuten sehr stark dagegen, bevor sein Gegner ihn dann letztlich warf und dafür einen Ippon erhielt.
Im Kampf um Platz 3 konnte Leo den Vertreter eines polnischen Vereins mit einer Festhaltetechnik besiegen, sodass ihm genauso wie Elias die – im Übrigen sehr sehenswerte – Bronzemedaille um den Hals gehängt wurde.

Eine tolle Leistung und Ausbeute für die beiden Kämpfer unseres Vereins bei diesem Internationalen Turnier! Auch ist zu erwähnen das dieses Turnier, wie auch letztes Jahr sehr schön organisiert war. Für Leib und Seele wurde mit tollen Speisen gesorgt. Fazit: Immer wieder gerne!