JUDOSCHULE Falkensee erhält Fördermittel von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS) und der Stadt Falkensee

Am 19.06.2024 besuchten uns Andreas Schulz, Vorsitzender des Vorstandes der MBS, gemeinsam mit Landrat Roger Lewandowski in der Judohalle. Und sie hatten Geschenke dabei. Die MBS unterstützt 2x im Jahr Vereine bei ihrer Arbeit mit finanzieller Unterstützung.

Wir konnten im letzten Jahr Floorball-Banden anschaffen, die jetzt sowohl beim Floorball als auch bei unserem Judo-Pokalturnier zum Einsatz kommen. Bisher haben wir für diese jedoch keine Lagermöglichkeit und müssen zum Transport immer einen Anhänger ausleihen. Um die Banden möglichst lange und unkompliziert nutzen zu können und ordentlich zu lagern, wuchs in uns der Wunsch einen geschlossen Anhänger anzuschaffen.
Da unsere Mitgliedsbeiträge so große Sprünge nicht zu lassen, suchten wir nach Fördermöglichkeiten. Wir haben daher bei der MBS um eine Spende gebeten und zusätzlich Mittel bei der Sportförderung der Stadt Falkensee beantragt. Zum Glück haben wir beides erhalten. Die restlichen Mittel können wir aus Spenden von Mitgliedern aufbringen. Daher können wir jetzt kurzfristig den Anhänger bestellen.

Vielen Dank für die Unterstützung unseres Engagements!

Die Fotos mit dem Vorstands-Vorsitzenden der MBS Andreas Schulz, Landrat Roger Lewandowski und  unseren Vorstandsmitgliedern wurden uns von Stefan Specht zur Verfügung gestellt.