2. Mixed Floorballturnier

Am Wochenende war es wieder so weit. Unser zweites Mixed Floorballturnier stand auf dem Programm. Am Vormittag spielten Teams aus verschiedenen Floorball-Vereinen ein Turnier in der Altersklasse U11 und der U14. Ein Team ist aus Polen angereist und somit war in der U14 bereits internationale Konkurrenz anwesend. Jeweils 6 Teams spielten dabei im Modus Jeder gegen Jeden. In je 15 spannenden Begegnungen wurde um die begehrten Medaillen 3 gegen 3 gespielt. Unser Turnier hat eine besondere Form – wir spielen in Mixed Teams, d.h. es müssen immer beide Geschlechter auf dem Spielfeld vertreten sein. Ein weiteres Merkmal ist der Fairplay-Gedanke, das bedeutet wir spielen ohne Schiedsrichter. Sollte sich das Kräfteverhältnis stark unterscheiden, so wird ab 5 Toren Unterschied ein kleineres Tor für die führende Mannschaft eingesetzt. Alle Kinder hatten an diesem Tag sehr zahlreiche Spielmöglichkeiten und sichtlich viel Spaß beim Spielen.

In der Altersklasse U14 ging der Sieg klar an das polnische Team WSU WIERZCHOWO. Unser Team Die flinken Falken 1 mit Charlotte Fischer, Mette Heydrich, Beatrix und Juliana Nowakowski, Emil und Ole Wolf und Alexander Wahle erspielte sich den zweiten Platz. Die Teams ASV Dolphins Michendorf 2 und 1 folgt auf den Plätzen 3 und 4. Unser zweites Team in der U14 Die flinken Falken 2 mit Josephine Busse, Lamea Dünkel, Jana Kowalke, Marie Schachel und Henriette Vollmer spielten zusammen mit den Jungs des Berliner TSC und belegten Platz fünf vor dem Team SC 2000.

Die Ergebnisse der Altersklasse U11: Den ersten Platz belegten die Jungdachse, gefolgt vom Berliner TSC und dem SC 2000. Unser Team Die flinken Falken 1 mit Tim Befurt, Mala Dünkel, Tommy Kaufhold, Ferdinand Kupko, Ida Vollmer und Gabriel Wietzoreck belegten den vierten Platz. Danach folgte das Team ASV Dolphins Michendorf und unser Team Die flinken Falken 2 mit Enno Diehl, Ida Diehl, Frieda Korte, Julius Korte und Louis Kryszon.

Am Nachmittag trafen sich Alle, die bereits ein paar Mal Floorball gespielt haben oder die Floorball einmal ausprobieren wollten. Wir bildeten unter allen Anwesenden insgesamt sechs Mixed Teams, die im gleichen Modus wie die Vereine gespielt haben. Alle waren sich einig: „Es macht schon irgendwie Spaß“ und wollen beim nächsten Mal wieder dabei sein.

Alle sind herzlich eingeladen einmal bei unseren Trainings am Freitag vorbeizukommen und die Sportart Floorball auszuprobieren. Wir suchen noch weitere MitspielerInnen in allen Altersklassen. Anmeldung unter info@judoschule-falkensee.de