3. Herbst-Cup in Strausberg

Am Samstag, den 11.11.2023, machten sich insgesamt 8 Jungs auf dem Weg nach Strausberg, um die Judoschule Falkensee beim 3. Herbst-Cup zu vertreten. Vormittags gingen in der U15 zunächst Emil Reim bis 66 kg und Leo Behrendt erstmals in seiner neuen Gewichtsklasse bis 46 kg auf die Matte. Beide verloren jedoch jeweils ihre beiden Kämpfe in ihrem Doppel-Pool, sodass sie den Einzug ins Halbfinale verpassten. Mittags in der U11 lief es für Harry Ehlert, Malte Reffken, Stefan Constantinov, Emil Neugebauer, Elias Otto und Linus Behrendt deutlich besser. Es wurde in Dreier- bzw. Vierer-Pools in gewichtsnahen Gruppen gekämpft. Durch sehr starke Leistungen konnten sich Stefan, Emil und Elias jeweils den ersten Platz sichern, Linus wurde Zweiter und Harry sowie Malte erkämpften sich die Bronzemedaille.

Auch am zweiten Tag waren wir in Strausberg beim KSC dabei. Diesmal traten die Judo-Kids der U9 und der U13 an. Die Kämpfe begannen mit den „Großen“, der U13. Hier holte Marita Eichhorn Silber. Nach zwei tollen und eindrucksvollen Siegen (u.a. gegen eine Kämpferin des Landeskaders Mecklenburg-Vorpommern), verlor sie nur ganz knapp ihren letzten Kampf. Ansonsten kämpfte sie souverän wie immer. Felicitas Schroth holte mit 2 tollen Siegen in ihrer Klasse die Bronzemedaille. Felix Klose erkämpfte sich mit einem super Ippon ebenfalls Bronze in seinem Pool. Im Anschluss kämpfte die U9. Hier waren wir mit 7 Kindern am Start. Unter den wachsamen Augen ihres Trainers und mega-stolzen Papas holte Sanaa Bathmann Gold! Ebenfalls Gold ging an Bjarne Hengfoss. Er holte sich souverän mit dreimal Ippon den Sieg. Seine Schwester Lana stand da nicht zurück. Nur das Finale ging verloren. Damit Silber! Lenny Bergt hatte ordentlich in seiner Gruppe zu tun. Er zeigte sehr schöne Techniken und Kombinationen. Mit einem krachenden Ippon im 3. Kampf holte er sich verdient Bronze. Ebenfalls Bronze ging an Henry Koschwitz und Kilian Bünning.

Es war ein sehr schönes und sehr gut organisiertes Turnier.