Landeseinzelmeisterschaften der Veteranen 2023

Ebenfalls am 07.10.2023 fand in Bernau die Landeseinzelmeisterschaft des Brandenburgischen Judoverbandes der Veteranen statt. Auch hier was der JSV Bernau e.V. der Ausrichter.

Aus der Judoschule traten 4 Kämpfer an und bewiesen, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Es waren wirklich spannende und emotional hochaufgeladene Kämpfe.

Besonders Krzysztof Ostrowski (-90 kg, Ü30)  und Daniel Tscherwinka (+100 kg, Ü50) lieferten aufregende Kämpfe. Für Krzysztof war es das erste Turnier überhaupt. Und er hat sich mächtig toll verkauft! Genau wie Daniel, der in 3 spannenden Kämpfen weit über die körperlichen Grenzen ging und nach seinem Ippon im letzten Kampf von der ganzen Halle frenetisch gefeiert wurde. Beide holten Gold in ihren Gewichtsklassen und dürfen sich voller Stolz Landeseinzelmeister 2023 nennen.

Die beiden „alten“ Routiniers Olaf Eichhorn (-90 kg, Ü40) und Edgar Scheider (-81 kg, Ü40) konnten sich da natürlich nicht lumpen lassen und holten ebenfalls Gold.

Somit ist die Bilanz sauber: 4 angetretene Kämpfer und 4x Gold für die Judoschule Falkensee!