Felicitas unschlagbar in Brandenburg!

Dieses Wochenende kämpften wir in Brandenburg an der Havel. Der FSV Viktoria hatte zum Pokalturnier eingeladen.

Am Samstag kämpften Lara in der U9 und Bjarne in der U11.

Lara holte Bronze.

Bjarne kämpfte stark im Doppel-KO-System. Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen wurde er am Ende Siebter. Ganz stark gekämpft!!!

Sonntags standen die U13 und U15 auf den Matten. Weit über 300 Kämpfer waren nur an diesem Tag angereist. Gekämpft wurde in Pools im Doppel-Ko-System mit 6 bis 16 Teilnehmern! Für die U13 traten Felicitas Schroth und Annika Bünning, Ben Hallier, Maxi Martin, Elias Otto, Linus Behrendt und Phillip Gerlach an. Bei der U15 waren Marita Eichhorn, Leo Behrendt und Markus Eschrich dabei.

Das Highlight gleich zum Anfang: Felicitas war an diesem Tag nicht zu schlagen. Tolle Kämpfe, voller Spannung – für den Coach eine wahre Freude. Der erste Kampf war nach 15 Sekunden zu Ende. Das Halbfinale wurde von Felicitas spannend gemacht – letzte Sekunde mit Ippon. Und das Finale sauber am Boden mit Sankaku-Gatame gewonnen!

Annika konnte einen Kampf toll und technisch sauber mit Ippon gewinnen. Platz 5 am Ende war toll erkämpft.

Maxi und Ben traten in einer Gruppe an. Maxi holte mit 3 Siegen Bronze, Ben wurde für einen starken Kampf und Sieg am Boden ebenfalls mit Bronze belohnt. Gerade Maxi zeigte am Boden exzellente Ne-waza und hat sich stark in Szene gesetzt.

Linus und Elias erwischten einen ungewöhnlich schwarzen Tag. Beide starteten mit einer Niederlage, kamen mental stark in den nächsten Kämpfen zurück, aber die neue Altersklasse war (noch) zu stark. Am Ende Platz 5 für Elias und Platz 7 für Linus.

Phillip stellte sich mutig seinen 3 Kämpfen – am Ende fehlte die Erfahrung.

Die U15 hatte ebenfalls einen schweren Start. Marita und Leo verloren beide ihren Auftaktkampf. Aber dann waren sie wach und zeigten, was sie können. Für beide am Ende verdient der 3. Platz und Bronze!

Markus hatte es  mit ein paar echten Krachern zu tun. Am Ende Platz 7 war tapfer erkämpft. Markus hat an diesem Tag aber auch noch einen mehr als super Job als Coach gemacht. Bereits ab halb Acht Uhr morgens war er in der Halle in Brandenburg und half beim coachen, Wiegen, war an den Matten – einfach Klasse! Great Job, Assistant-Coach!!

Das Turnier war stark und technisch auf hohem Niveau besetzt. Alle großen Vereine waren vertreten. Wir haben allen starke Kämpfe geliefert. Und aus Sicht des Trainers ist die Bilanz super: 12 gestartete Kämpfer – 1 x Gold, 5 x Bronze und 2 x 5. Platz