Renate Thurau geehrt und JUDOSCHULE Falkensee erhält MBS Innovationspreis 2023 bei der Sportlerehrung des Kreissportbundes Havelland

Für die havelländische Sportfamilie ist es der Höhepunkt des Jahres, wenn die besten Sportlerinnen und Sportler geehrt werden. Im Garten von Schloss Ribbeck wurden am 07. Juni 2024 die besten Sportler des Jahres 2023 geehrt. Dazu eingeladen hatten der Kreissportbund, die Mittelbrandenburgische Sparkasse, die Märkische Allgemeine und der Landkreis Havelland.

Als erstes wurden die Vorbildlichen Helfer geehrt. Dann folgten die Sportlichen Leistungen der Senioren ab 60 Jahre. Hier wurde von uns Renate Thurau ausgezeichnet. Sie ist die Trainerin für unseren Seniorensport und selbst Sportlerin bei SportPlus, wo sie auch die Vertretung des Trainers übernimmt. Für sie gehört auch das gesellschaftliche Miteinander im Verein dazu. Auch wir danken ihr für das Engagement.

Als nächstes wurden die Jugendpreise vergeben. Dann folgte die Vergabe des MBS-Innovationspreises. Wir wurden mit dem Preis für unser Floorball-Projekt ausgezeichnet. Hier haben wir bereits Kindern und Jugendlichen aufgezeigt, was man mit ehrenamtlichen Engagement erreichen kann und das man Dinge, mit den man nicht einverstanden ist, auch ändern kann. Die Kinder wollten in einer gemischten Mannschaft an einem Floorball-Turnier teilnehmen, was im Ligabetrieb nicht möglich war. Wir haben sie ermuntert, selbst ein Turnier für gemischte Mannschaften zu organisieren. Der Preis ist mit einem Scheck über 500 € von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse verbunden. Wir bedanken uns sehr herzlich.

Im Anschluss wurden dann die Sportler des Jahres 2023 geehrt. Leider haben es unsere nominierten Sportler nicht auf das Treppchen geschafft. Geehrt wurden an diesem Abend Deutsche Meister sowie Teilnehmer an Europa- und Weltmeisterschaften.