Harry Ehlert ist Brandenburger Landeseinzelmeister 2024 in der U11

Am Samstag, 06.07.2024, fanden für die Altersklassen U11 und U13 in Brandenburg die Kinder- und Jugendsportspiele 2024 statt – so lautet alle zwei Jahre die offizielle Bezeichnung für die Landeseinzelmeisterschaft.

Das Turnier war sehr gut besucht, die meisten der über die Bezirksmeisterschaften qualifizierten Judokas waren angetreten. Auch die Judoschule Falkensee war mit ihren Kämpfern in der U11 und U13 vertreten.

Timea Bredow trat bis -36kg an und erhielt als eine von vier Kämpferinnen im Starterfeld von zehn kein Freilos, ebenso wie Bjarne Hengfoss, bei dem -37kg 13 Kämpfer antraten. Beide sind trotz starker Kämpfe in der K.O.-Runde ausgeschieden.

Besser lief es für Harry Ehlert. Erst hatte er das Glück, in der mit allen 14 qualifizierten Kämpfern besetzten K.O.-Runde ein Freilos zu erhalten, dann dominierte er seine Gegner bis ins Finale, wo es zur Schiedsrichterentscheidung zu seinen Gunsten kam. Damit ist Harry Landeseinzelmeister U11 -28kg!

In der U13 wurde ebenfalls in 12’er bzw. 14’er Pools gekämpft.

Felicitas Schroth holte Bronze! Mega-stark! Ein wenig ärgerte sie sich (zu Recht), denn die beiden Mädchen auf dem 1. und 2. Platz hat sie in vorherigen Turnieren bereits mehrfach besiegt.

Ben Hallier kämpfte erst im Pool und dann im K.O.-System. Seine starke Leistung brachte auch ihn auf das Siegerpodest und die Bronzemedaille.

Ebenfalls sehr stark gekämpft hat Elias Otto, der am Ende mit drei Siegen auf den 5. Platz in seiner Gewichtsklasse kam.