Bronze-Medaillen für Falkenseer Judo-Geschwister in Lauchhammer

Beim 12. Judo-Pokalturnier des Budo-Vereins Lauchhammer am Samstag, 24.09.2022, gingen 450 Judoka aus mehr als 20 Vereinen auf die Matte. Neben den Nachwuchsathleten der großen Leistungsstützpunkten aus Potsdam, Frankfurt/Oder und Spremberg gingen auch zahlreiche Judo-Anfänger auf die Matte, um erste Kampferfahrungen zu sammeln. Mit dabei waren die Geschwister Sanaa und Severin Bathmann von der Judoschule Falkensee. In der U8/Gewichtsklasse -29kg konnte Sanaa Bathmann mit starkem Kampf die Bronze-Medaille erringen. Ebenfalls Bronze erreichte ihr älterer Bruder Severin Bathmann in der U12/-46kg mit einer engagierten Leistung. Das von den Lauchhammer Sportfreunden sehr gut organisierte Turnier war eine gute Gelegenheit für die beiden Falkenseer Judo-Geschwister, weitere Turniererfahrung zu sammeln. Darauf lässt sich im Training und bei kommenden Wettbewerben aufbauen.